26. März 2016 - Invasion der Nordlichter - Punkrock-Konzert im JUZ Idstein

Aktuelles >>

KITT WOLKENFLITZERKITT WOLKENFLITZER (Möchtegern-Punk aus Oldenburg)

Kitt Wolkenflitzer konnten bereits mit der auf Antikörper-Export erschienenen "Alltagsstürme"-EP für Aufsehen sorgen und so ist es nun umso schöner, sich endlich den ersten Longplayer der Band anhören zu können. Auf der "Vom Aufstehen und Stehenbleiben", so der Titel, findet man klugen, klischeefreien Punkrock, der in die gleiche Kerbe wie Turbostaat, Captain Planet und Disco/Oslo schlägt und eben auch für Freunde dieser Richtung wärmstens zu empfehlen ist. Absoluter Tipp!
https://kitwolkenflitzer.bandcamp.com/album/kitt-wolkenflitzer-vom-aufstehen-und-stehenbleiben-lp-downloadcode
http://blog.zeit.de/tontraeger/2014/05/09/kitt-wolkenflitzer_17988


THE ONETHE ONE (Punkrock aus Kiel)

Sänger und Gitarrist Fanski produziert am Anfang mit seinem alten Bandkollegen Matze Frank (ex-Creetins, Featuring Yourself, Grand Griffon) sein erstes Album, das er im Alleingang einspielt. Fanski stellt danach eine Band zusammen und spielt erste Konzerte, um seine Songs einem Publikum vorzustellen. Nach einigen Besetzungswechseln findet sich die Band 2013 neu. Neue Songs werden als Band geschrieben. 2014 wird dann das Album " Weniger ist mehr" bei Klownhouse Records veröffentlicht. Irgendwo zwischen OC und Hamburg liegt der Sound. Irgendwo zwischen dicht geschrammeltem Punk und abgrundtiefer Ehrlichkeit liegt der Charme. They are…THE ONE!
https://theonemusik.bandcamp.com/album/weniger-ist-mehr
https://www.youtube.com/watch?v=5JpiCmI2zv8


ZOI!SZOI!S (Post-Punk aus Schleswig)

Zoi!s ist eine junge, vierköpfige Punkband, die sich im Sommer 2013 gegründet hat. Aggressiv vorgetragene, gesellschaftskritische Texte und ein stets druckvolles Schlagzeug treffen auf kalte, manchmal delay-getränkte Gitarren und einen angezerrten Bass. Straff und klirrend der Sound, teilweise mit einem Schuss 80`s/ Wave. Als Einflüsse können Pascow, Night Birds oder auch Graue Zellen genannt werden. Die neue 6-Song-EP „Nichts passiert“ wurde im Februar 2015 im Studio raum007 in Schleswig eingespielt und von Patrick Bieler gemixt und gemastert.
Der Titel „Ethanol“ enthält ein Gesangsfeature von Jörkk (Love A). Man darf gespannt sein auf den Auftritt in der Hexenturmstadt...
http://zoisdestrois.bandcamp.com/album/nichts-passiert
https://www.youtube.com/watch?v=PaxlWr0z9D0

Zurück